Bettina Pesch wird neue Verwaltungsdirektorin am Theater Magdeburg

Ab der Spielzeit 2017/2018 wird Bettina Pesch Verwaltungsdirektorin sowie stellvertretende Generalintendantin am Theater und folgt somit auf Marc Stefan Sickel. Im Dezember 2016 wurde bekannt, dass er das Theater am Ende der Spielzeit 2016/17 verlässt, um seine neue Position als Geschäftsführender Intendant und Erster Betriebsleiter am Nationaltheater Mannheim anzutreten.

Die zukünftige Verwaltungsdirektorin des Vierspartenhauses begann ihre Laufbahn als Personalleiterin an der Deutschen Oper am Rhein, war von 1992-1997 an der Oper Bonn und anschließend an der Oper Leipzig tätig. Seit 2006  war sie Theaterdirektorin am Theater Dortmund.

Bettina Pesch wird gemeinsam mit der Generalintendantin Karen Stone die  Verantwortung für die kaufmännischen, administrativen und operativ-strategischen Aufgaben übernehmen. Zudem wird sie für die Bereiche Verwaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Kommunikation/Marketing, Technische Direktion sowie für das wirtschaftliche Ergebnis des Theaters zuständig sein.

Generalintendantin Karen Stone dazu: „Ich freue mich außerordentlich, eine so engagierte und erfahrene Frau als Verwaltungsdirektorin und auch als meine Stellvertreterin für Magdeburg gewonnen zu haben.“

Quelle: https://classic.theaterderzeit.de/blog/meldungen/personalien_strich_kulturpolitik/bettina_pesch_wird_neue_verwaltungsdirektorin_am_theater_magdeburg/komplett/