Vertrag des Intendanten des Theaters der Altmark um fünf Jahre verlängert

Alexander Netschajew  wird das Theater der Altmark in der Hansestadt Stendal bis zur Spielzeit 2021/22 als geschäftsführender Intendant leiten. Sein Vertrag wurde von der Stadt um fünf Jahre verlängert.

Netschajew übernahm die Leitung des Landestheaters Sachsen-Anhalt Nord mit Beginn der Spielzeit 2012/13 von Vorgänger Dirk Löschner. Seitdem baute er die Bereiche Theaterpädagogik, Spielclubs und Kinder- und Jungendtheater weiter aus und gründete die Sparten Junges TdA und Bürgerbühne TdA. Geschätzt wird der Intendant für  den „bürgernahen Spielplan, der aktuelle Themen wie Flüchtlinge, Fremdenhass oder Demokratieverständnis in Stückinszenierungen und anderen Veranstaltungsformen aufgreift“. So erreiche er immer mehr Menschen, die das Theater der Altmark als Ort der spielerischen Auseinandersetzung mit wichtigen gesellschaftlichen Fragen wertschätzten.

Quelle: https://classic.theaterderzeit.de/blog/meldungen/personalien_strich_kulturpolitik/vertrag_des_intendanten_des_theaters_der_altmark_um_f%C3%BCnf_jahre_verl%C3%A4ngert/komplett/