2010 |
Vorwortvon Mehdi Moradpour | Heft 08/2010 |
Theater und StaatStruktur, Finanzierung, Ausbildung: Orientierungspunkte auf der Karte des kubanischen Theatersvon Omar Valiño | Heft 08/2010 |
Epoche des ErwachensDas 20. Jahrhundert: Die Entstehung eines nationalen kubanischen Theatersvon Graziella Pogolotti | Heft 08/2010 |
Die Katharsis des GuerillerosDer Nonkonformist: Der Schauspieler Carlos Pérez Peñavon María Mercedes Ruiz Ruiz | Heft 08/2010 |
Die Verteidigung der UtopieDie neunziger Jahre in Kuba: Theater im Ausnahmezustandvon Vivian Martínez Tabares | Heft 08/2010 |
Spiegel der NationDie wichtigsten Theatergruppen Kubas heutevon Norge Espinosa Mendoza | Heft 08/2010 |
Mit dem Körper des Schauspielers schreibenDie Regisseurin Nelda Castillo im Gesprächvon Amarillis Pérez Vera | Heft 08/2010 |
Vielfältig, konstrastreich, schonungslosZeitgenössische kubanische Dramatikvon Osvaldo Cano | Heft 08/2010 |
Das Verborgene offenlegenDer Autor Abel González Melo im Gesprächvon Mehdi Moradpour und Abel González Melo | Heft 08/2010 |
Jenseits nationaler SchubladenWeder US-amerikanisch noch kubanisch: Transnationales Theater in den USAvon Lillian Manzor | Heft 08/2010 |
Förderer des AustauschsRegisseur der Begegnung: Alberto Sarraínvon Lillian Manzor | Heft 08/2010 |
Arbeiten im AugenblickDie Doyenne des kubanischen Kostümbildes: María Elena Molinetvon Luis Enrique Valdés Duarte | Heft 08/2010 |
Brücken der VerständigungWie das Verbindungsbüro des Goethe-Instituts in Havanna den deutsch-kubanischen Austausch fördertvon Petra Röhler | Heft 08/2010 |
Theater in Kuba ist AlltagZwei Zaungäste aus Deutschland: Armin Petras und Philipp Löhle im Gesprächvon Armin Petras, Phillipp Löhle und Mehdi Moradpour | Heft 08/2010 |