Norbert Bolz
studierte Philosophie, Germanistik, Anglistik sowie Religionswissenschaften und promovierte über die Ästhetik Adornos bei dem Religionsphilosophen Jacob Taubes, bei dem er auch habilitierte. 1992-2002 war er Universitätsprofessor für Kommunikationstheorie am Institut für Kunst- und Designwissenschaften der Universität-GH Essen. Seit Oktober 2002 ist er Universitätsprofessor für Medienwissenschaft und Medienberatung an der Technischen Universität Berlin. Publikationen (Auswahl): Die Wirtschaft des Unsichtbaren (1999), Das konsumistische Manifest (2002), Was ist der Mensch (2003), Auszug aus der entzauberten Welt (2003), Blindflug mit Zuschauer (2004).
Stand: 2007 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)
Bibliographie
folgende Publikationen enthalten Beiträge von Norbert Bolz
Recherchen 48
Die Zukunft der Nachgeborenen
Von der Notwendigkeit, über die Gegenwart hinauszudenken
Print € 12,00
Recherchen 31
Brecht und der Sport
Brecht-Tage 2005
Print € 10,00