Christian Höller
Redakteur und Mitherausgeber der Zeitschrift SPRINGERIN – HEFTE FÜR GEGENWARTSKUNST (www.springerin.at); seit 1994 umfassende Publikationstätigkeit im Bereich Kunst- und Kulturtheorie; Kurator des Sonderprogramms POP UNLIMITED? IMAGETRANSFERS UND BILDPRODUKTION IN DER AKTUELLEN POPKULTUR bei den 46. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen, 2000; von 2002 bis 2007 Gastprofessor an der École supérieure des beaux-arts in Genf; 2006/07 wissenschaftlicher Editor von DOCUMENTA 12 MAGAZINES; 2009 Subkurator der Ausstellung SEE THIS SOUND (Lentos Kunstmuseum Linz; Ausstellungsteil »Site Sound Industry«); Kurator der Filmschau NO WAVE 1976 – 1984 (56. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen und Österreichisches Filmmuseum Wien, 2010). Herausgeber der Sammelbände POP UNLIMITED? (Verlag Turia + Kant, Wien, 2001), TECHNOVISIONEN (Folio Verlag, Wien/Bozen, 2005; gemeinsam mit Sandro Droschl und Harald A. Wiltsche) und des Katalogbuchs HANS WEIGAND (Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, 2005); Autor des Interviewbandes TIME ACTION VISION: CONVERSATIONS IN CULTURAL STUDIES, THEORY, AND ACTIVISM (JRP | Ringier, Zürich/Les presses du réel, Dijon, 2010).
Stand: 2010 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)
Beiträge
von Christian Höller
»We’re not gonna take it«
Kunst, Politik, Woodstock und das große Nichteinverstanden-Sein
Bibliographie
folgende Publikationen enthalten Beiträge von Christian Höller
Recherchen 79
Woodstock of Political Thinking
Im Spannungsfeld zwischen Kunst und Wissenschaft
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