![Theater der Welt Theater der Welt](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/50/AB08_single.jpg)
Arbeitsbuch 8
Theater der Welt
Theater der Welt 1999 in Berlin
Herausgegeben von Joachim Fiebach
Paperback mit 227 Seiten, Format: 215 x 285 mm
ISBN 3980594564
Kapitel | Seite |
---|---|
Kapitel | Seite |
Vorbemerkungvon Joachim Fiebach | Seite 5 |
Theater der Weltvon Manfred Beilharz | Seite 7 |
Maria Magdalena Schwaegermannvon Nele Hertling | Seite 9 |
Kolumbien | |
Des Rätsels Labyrinthvon Kristin Schulz | Seite 11 |
Ein Spiel im magischen Raumvon Kerstin Retemeyer | Seite 15 |
Ein Theater der ErfahrungGespräch zwischen dem brasilianischenvon Uta Atzpodien und Sérgio de Carvalho | Seite 17 |
Frankreich | |
Zum Geleit. Für Michel Serraut.von Roger Planchon | Seite 21 |
Der Regisseur als MuseumswärterGespräch zwischen Roger Planchon,von Joachim Fiebach, Kristin Schulz, Roger Planchon und Michel Bataillon | Seite 25 |
Vorzeitiger Überblick oder vorläufige Schließung wegen Inventurvon Patrice Pavis | Seite 29 |
Israel | |
Va Yomer. Va Yelech | Seite 37 |
Alles zu sehen, alles zu erinnernGespräch zwischen Rina Yerushalmivon Stefan Grund und Rina Yerushalmi | Seite 38 |
Va Yerra - Eine lange Theaterreisevon Stefan Grund | Seite 40 |
Deutschland | |
Über digitale Maschinen, das FließendeGespräch zwischen Joachim Hamster Dammvon Christel Weiler und Joachim Hamster-Damm | Seite 43 |
Medea - der tödliche Wettbewerbvon Gisela Höhne | Seite 51 |
Christian Boltanski, Ilya Kabakov,von Moritz von Rappard | Seite 53 |
Die Lust auf ein Projekt, das zur Welt hinGespräch zwischen Christian Boltanski,von Christian Boltanski, Jean Kalman und Michael Haerdter | Seite 55 |
Mit Franz Biberkopf zwischen den Weltenvon Kathrin Tiedemann | Seite 61 |
TheatReales. Notizenvon Hans-Thies Lehmann | Seite 65 |
Theater der Potentialitätvon Nikolaus Müller-Schöll | Seite 69 |
Das Echo des Glücksvon Thomas Oberender | Seite 75 |
Collapsing Performance Boundaries:von Andy Spencer | Seite 79 |
Dialoge -Sasha Waltz über ihr Tanz-Theatervon Sasha Waltz | Seite 87 |
Italien | |
Teatri Unitivon Sabine Heymann | Seite 97 |
Arlecchino servitore di due padronivon Giorgio Strehler | Seite 105 |
Australien | |
Features of Blown Youth | Seite 107 |
Gespräch zwischen Raimondo Cortese,von Joachim Fiebach, Christel Weiler und Raimondo Cortese | Seite 108 |
From White Australia to Black Theatrevon Laura Ginters | Seite 115 |
Türkei | |
Geyikler Lanetler | Seite 125 |
Über die Wichtigkeit alter KulturenGespräch zwischen Mustafa Avkiran,von Christel Weiler, Kristin Schulz und Mustafa Avkiran | Seite 126 |
Singapur | |
Lear | Seite 129 |
Gespräch zwischen Ong Keng Senvon Joachim Fiebach und Ong Keng Sen | Seite 130 |
Rumänien | Seite 135 |
Alex Dabija und die innere Stimmevon Marian Popescu | |
USA | |
Richard Maxwell, Hausmeister und Pausenwartvon Markus Weßendorf | Seite 136 |
Richard Foreman's Hotel Fuck:An Interview by Markus Wessendorfvon Markus Weßendorf | Seite 138 |
Trends in Contemporary American Theatrevon Gautam Dasgupta | Seite 145 |
Polen | |
Musikalische Virtuosität in einer offenenvon Carena Schlewitt | Seite 149 |
Oikos Gardzienice - a given place in | Seite 155 |
Elfenbeinküste | |
La Legende de Kadara | Seite 158 |
Amandina Lihamba talks to Joachim Fiebachvon Joachim Fiebach und Amandina Lihamba | Seite 161 |
Theater und Medien im subsaharischenvon Joachim Fiebach | Seite 168 |
From Ghetto to Garrison - A Chronic Casevon Wole Sojinka | Seite 179 |
Ein Regisseur über arabisches Theatervon Awni Karoumi | Seite 189 |
Estland | Seite 197 |
Ein kurzer Überblick über das zeitgenössischevon Mari Tuuling, Piret Kruuspere und Monika Läänesaar | |
Spanien | Seite 201 |
Duft von Öl und Essigvon Désirée Ortega Cerpa | |
Argentinien | |
Der Traum vom unsichtbaren Regisseurvon Christel Weiler | Seite 205 |
Dens in Dente. Theatralische Erforschungvon Halima Tahan | Seite 208 |
Theater und Widerstand im Cono Survon Halima Tahan | Seite 211 |
Die kulturellen Szenarien Lateinamerikasvon Halima Tahan | Seite 215 |
Bulgarien | Seite 219 |
SFUMATO - Ein Theater, das weiß,von Kamelija Nikolova | |
Indien | Seite 223 |
Reassembling the Modern:von Anuradha Kapur |
Versandfertig in 1 - 3 Werktagen. Kostenfreier Standardversand innerhalb Deutschlands, zzgl. Versandkosten ins Ausland. Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Zum Herausgeber
![Bild von Joachim Fiebach](https://assets.theaterderzeit.de/img/Person/84/Fiebach,-Joachim©H_home.jpg)
Joachim Fiebach
Weitere Beiträge von Joachim Fiebach
Die 1960er und 1970er Jahre
Benno Bessons poetische Darstellungsweise
Eine andere Moderne I: Shakespeare
Neben der Herausbildung des regelgemäßen, rationalistisch genormten Theaters vollzog sich…
Die Feinen Unterschiede
Narrentum und Revolution
In Gedenken an den Literatur- und Theaterwissenschaftler Robert Weimann
Orchestration von Bewegung: Performancekunst
Performance im theaterkünstlerischen Paradigmenwechsel
Bibliographie
Beiträge von Joachim Fiebach finden Sie in folgenden Publikationen:
![Cover Heft 10/2019](https://assets.theaterderzeit.de/img/Magazine/2673/Titel_10_2019_RGB_72dpi_2D_small.jpg)
Heft 10/2019
Deutsche Zustände
Intendanten über ein neues politisches Selbstverständnis
![Cover Vorsicht Volksbühne!](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/2591/Cover_RGB_2000px_2D_small.jpg)
Vorsicht Volksbühne!
Das Theater. Die Stadt. Das Publikum.
![Cover Heft 08/2018](https://assets.theaterderzeit.de/img/Magazine/2592/Cover_RGB_2000px_2D_small.jpg)
Heft 08/2018
Vorsicht Volksbühne!
Das Theater. Die Stadt. Das Publikum.
Jeden Monat die wichtigsten Themen bei Theater der Zeit
Newsletter abonnieren