Marita Tatari
studierte Gräzistik in Griechenland, promovierte in Philosophie bei Jean-Luc Nancy in Strasbourg; Habilitation im Fach Theaterwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. 2011–2014 DFG-Forschungsstelle am dortigen Institut für Theaterwissenschaft, anschließend Gender-Postdoc-Stipendium der Fakultät für Philologie/RUB. 2016 Fellowship Philosophische Ästhetik am Seminar für Philosophie der Universität Basel. 2018/2019 Feodor-Lynen-Fellowship am German Department der UC Berkeley, 2020/2021 Humboldt-Rückkehrstipendium am Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung Berlin.
Jüngste Veröffentlichungen:
Kunstwerk als Handlung – Transformationen von Ausstellung und Teilnahme, Paderborn 2017; Orte des Unermesslichen – Theater nach der Geschichtsteleologie (Hrsg.), Zürich 2014.
Stand: 2022 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)
Beiträge
von Marita Tatari
Das Werk der Teilnahme
Von der ontologischen Differenz zum Theater
Ein Kommentar zum Beitrag von Jean-Luc Nancy
On the change of change
Handlung und Bühne unter gegenwärtigen Bedingungen
Bibliographie
folgende Publikationen enthalten Beiträge von Marita Tatari
![Cover Recherchen 156](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/2743/TdZ_Recherchen156_72dpi_RGB_2D_small.png)
Recherchen 156
Ästhetiken der Intervention
Ein- und Übergriffe im Regime des Theaters
![Cover Hofmann&Lindholm](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/2736/HUNDL_NachgestellteSzene_Titel_U1_26-10-2020_small.jpg)
Hofmann&Lindholm
Nachgestellte Szene
Print € 28,00
![Cover Heft 06/2014](https://assets.theaterderzeit.de/img/Magazine/2257/Titel_TDZ_06-2014_small.jpg)
Heft 06/2014
Mirco Kreibich: Brüchiger Zeitspieler
![Cover Recherchen 92](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/2080/9783942449366_small.jpg)
Recherchen 92
Performing Politics
Politisch Kunst machen nach dem 20. Jahrhundert
Print € 18,00