![Theater der Welt Theater der Welt](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/50/AB08_single.jpg)
Arbeitsbuch 8
Theater der Welt
Theater der Welt 1999 in Berlin
Herausgegeben von Joachim Fiebach
Paperback mit 227 Seiten, Format: 215 x 285 mm
ISBN 3980594564
Kapitel | Seite |
---|---|
Kapitel | Seite |
Vorbemerkungvon Joachim Fiebach | Seite 5 |
Theater der Weltvon Manfred Beilharz | Seite 7 |
Maria Magdalena Schwaegermannvon Nele Hertling | Seite 9 |
Kolumbien | |
Des Rätsels Labyrinthvon Kristin Schulz | Seite 11 |
Ein Spiel im magischen Raumvon Kerstin Retemeyer | Seite 15 |
Ein Theater der ErfahrungGespräch zwischen dem brasilianischenvon Uta Atzpodien und Sérgio de Carvalho | Seite 17 |
Frankreich | |
Zum Geleit. Für Michel Serraut.von Roger Planchon | Seite 21 |
Der Regisseur als MuseumswärterGespräch zwischen Roger Planchon,von Joachim Fiebach, Kristin Schulz, Roger Planchon und Michel Bataillon | Seite 25 |
Vorzeitiger Überblick oder vorläufige Schließung wegen Inventurvon Patrice Pavis | Seite 29 |
Israel | |
Va Yomer. Va Yelech | Seite 37 |
Alles zu sehen, alles zu erinnernGespräch zwischen Rina Yerushalmivon Stefan Grund und Rina Yerushalmi | Seite 38 |
Va Yerra - Eine lange Theaterreisevon Stefan Grund | Seite 40 |
Deutschland | |
Über digitale Maschinen, das FließendeGespräch zwischen Joachim Hamster Dammvon Christel Weiler und Joachim Hamster-Damm | Seite 43 |
Medea - der tödliche Wettbewerbvon Gisela Höhne | Seite 51 |
Christian Boltanski, Ilya Kabakov,von Moritz von Rappard | Seite 53 |
Die Lust auf ein Projekt, das zur Welt hinGespräch zwischen Christian Boltanski,von Christian Boltanski, Jean Kalman und Michael Haerdter | Seite 55 |
Mit Franz Biberkopf zwischen den Weltenvon Kathrin Tiedemann | Seite 61 |
TheatReales. Notizenvon Hans-Thies Lehmann | Seite 65 |
Theater der Potentialitätvon Nikolaus Müller-Schöll | Seite 69 |
Das Echo des Glücksvon Thomas Oberender | Seite 75 |
Collapsing Performance Boundaries:von Andy Spencer | Seite 79 |
Dialoge -Sasha Waltz über ihr Tanz-Theatervon Sasha Waltz | Seite 87 |
Italien | |
Teatri Unitivon Sabine Heymann | Seite 97 |
Arlecchino servitore di due padronivon Giorgio Strehler | Seite 105 |
Australien | |
Features of Blown Youth | Seite 107 |
Gespräch zwischen Raimondo Cortese,von Joachim Fiebach, Christel Weiler und Raimondo Cortese | Seite 108 |
From White Australia to Black Theatrevon Laura Ginters | Seite 115 |
Türkei | |
Geyikler Lanetler | Seite 125 |
Über die Wichtigkeit alter KulturenGespräch zwischen Mustafa Avkiran,von Christel Weiler, Kristin Schulz und Mustafa Avkiran | Seite 126 |
Singapur | |
Lear | Seite 129 |
Gespräch zwischen Ong Keng Senvon Joachim Fiebach und Ong Keng Sen | Seite 130 |
Rumänien | Seite 135 |
Alex Dabija und die innere Stimmevon Marian Popescu | |
USA | |
Richard Maxwell, Hausmeister und Pausenwartvon Markus Weßendorf | Seite 136 |
Richard Foreman's Hotel Fuck:An Interview by Markus Wessendorfvon Markus Weßendorf | Seite 138 |
Trends in Contemporary American Theatrevon Gautam Dasgupta | Seite 145 |
Polen | |
Musikalische Virtuosität in einer offenenvon Carena Schlewitt | Seite 149 |
Oikos Gardzienice - a given place in | Seite 155 |
Elfenbeinküste | |
La Legende de Kadara | Seite 158 |
Amandina Lihamba talks to Joachim Fiebachvon Joachim Fiebach und Amandina Lihamba | Seite 161 |
Theater und Medien im subsaharischenvon Joachim Fiebach | Seite 168 |
From Ghetto to Garrison - A Chronic Casevon Wole Sojinka | Seite 179 |
Ein Regisseur über arabisches Theatervon Awni Karoumi | Seite 189 |
Estland | Seite 197 |
Ein kurzer Überblick über das zeitgenössischevon Mari Tuuling, Piret Kruuspere und Monika Läänesaar | |
Spanien | Seite 201 |
Duft von Öl und Essigvon Désirée Ortega Cerpa | |
Argentinien | |
Der Traum vom unsichtbaren Regisseurvon Christel Weiler | Seite 205 |
Dens in Dente. Theatralische Erforschungvon Halima Tahan | Seite 208 |
Theater und Widerstand im Cono Survon Halima Tahan | Seite 211 |
Die kulturellen Szenarien Lateinamerikasvon Halima Tahan | Seite 215 |
Bulgarien | Seite 219 |
SFUMATO - Ein Theater, das weiß,von Kamelija Nikolova | |
Indien | Seite 223 |
Reassembling the Modern:von Anuradha Kapur |
Versandfertig in 1 - 3 Werktagen. Kostenfreier Standardversand innerhalb Deutschlands, zzgl. Versandkosten ins Ausland. Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Zum Herausgeber
![Bild von Joachim Fiebach](https://assets.theaterderzeit.de/img/Person/84/Fiebach,-Joachim©H_home.jpg)
Joachim Fiebach
Weitere Beiträge von Joachim Fiebach
Bewahrer der Maßstäbe, Fürsprecher des Neuen
Martin Linzer zum Gedenken
Lachen mit den Toten in Ozeanien
Den Rahmen eines vernünftigen Verhaltens und Denkens aufbrechend oder anfechtend…
Die 1960er und 1970er Jahre
Nuevo Teatro Popular: Enrique Buenaventura und Augusto Boal
"Hypermodernes" im "Vormodernen"? III:
Folgenlosigkeit
Religiöses Theater des europäischen Mittelalters
Fundamental „episch“ war auch das komplexe geistliche christliche Theater, das sich in…
Bibliographie
Beiträge von Joachim Fiebach finden Sie in folgenden Publikationen:
![Cover Heft 10/2019](https://assets.theaterderzeit.de/img/Magazine/2673/Titel_10_2019_RGB_72dpi_2D_small.jpg)
Heft 10/2019
Deutsche Zustände
Intendanten über ein neues politisches Selbstverständnis
![Cover Vorsicht Volksbühne!](https://assets.theaterderzeit.de/img/Book/2591/Cover_RGB_2000px_2D_small.jpg)
Vorsicht Volksbühne!
Das Theater. Die Stadt. Das Publikum.
![Cover Heft 08/2018](https://assets.theaterderzeit.de/img/Magazine/2592/Cover_RGB_2000px_2D_small.jpg)
Heft 08/2018
Vorsicht Volksbühne!
Das Theater. Die Stadt. Das Publikum.
Jeden Monat die wichtigsten Themen bei Theater der Zeit
Newsletter abonnieren